Nina Schweikert empfiehlt:

Anke Kuhl, Manno! Alles genau so in echt passiert. In unserem Bestellkatalog war für dieses Buch nur ein ganz kurzer Ausschnitt aus der Geschichte „Barbiesalat“ und ich wusste gleich dieses Buch müssen wir haben. Es sind Anke Kuhls Kindheitserinnerungen, aber ich erkenne darin auch meine Kindheit und Familie wieder. Meine arme kleine Schwester zum Beispiel, der ich auch gerne die Eisreste abgeschwatzt habe. Oder auch das schreckliche Quälspiel, das mir durchaus bekannt ist. 
Die Comicgeschichten sind originell, witzig, aber auch rührend bis dramatisch, alle direkt aus dem Leben gegriffen und so gelungen. Ein Buch für die ganze Familie, zum Erinnern, Lachen und als Anregung für Gespräche.

Kuhl, Anke
Klett Kinderbuch Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783954702183
18,00 € (inkl. MwSt.)