Nina Schweikert empfiehlt:

Kerascoet, Mein Weg mit Vanessa. Ein Bilderbuch ganz ohne Text, und dennoch steckt so viel darin.

Ein kleines Mädchen wird von einem Mitschüler gehänselt und läuft weinend nach Hause. Ein anderes Mädchen hat das beobachtet und fühlt mit ihr. Am nächsten Tag holt sie sie von zu Hause ab und sie gehen den Weg zur Schule gemeinsam. Dort angekommen schließen sich andere Kinder den Zweien an und am Ende sieht man die zwei glücklichen Mädchen inmitten ihrer Mitschüler nebeneinander im Klassenzimmer sitzen.

Diese Bilder sind gegeben. Aber was geredet wird, was die Mädchen fühlen, was sie denken - wird dem Betrachter überlassen.

Ein wundervoll illustriertes Buch, das die Phantasie anregt und zum Gespräch auffordert. Auch für Kindergärten oder Grundschulen geeignet.

Kerascoët
Aladin Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783848901531
14,95 €
Kategorie:
Bilderbuch