Nina Schweikert empfiehlt:

Nadja Budde, Krake beim Schneider. Zwei Bilder, zwei Zeilen – und schon hat Nadja Budde eine vergnügliche Geschichte erzählt, die zum Erzählen anregt. Da ist zum Beispiel die Ente, die ihren Flug verpasst und ziemlich grantig die Anzeigentafel studiert. Aber auf dem zweiten Bild zufrieden im Zug sitzt und draussen einen Vogelzug beobachtet: „Verpasster Flug – Ente im Zug“.

Oder die Flunder, die Post bekommt und bloß Plunder auspackt! Ging uns allen ja schon so.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir der Waschbär. „Wäsche glatt- Waschbär platt“, auch das ist eine mir bekannte Situation.

Und so entdeckt man Bild für Bild Geschichten aus dem Alltag, über die man lachen kann. Und vielleicht ist dieses kleine, quadratische Buch ein bisschen mehr für Erwachsene als für Kinder.

Budde, Nadia
Hammer Verlag
ISBN/EAN: 9783779506058
15,00 € (inkl. MwSt.)
Kategorie:
Bilderbuch