Nina Schweikert empfiehlt:

Ottfried Preußler, Frühling im Mühlenweiher. Eines meiner liebsten Bücher als Kind war „Der kleine Wassermann“. Ich mochte seine kleinen Abenteuer, fand seine Streiche lustig und habe mich unglaublich wohl gefühlt im Mühlenweiher; außer das Neunauge tauchte auf, dann habe ich mich mit dem kleinen Wassermann zusammen überaus gegruselt. Nur die letzten Sätze fand ich etwas traurig, wenn er in diesen traumhellen Wassermannswinter hinüberschläft… und da schlief er nun seit Jahren.

Für mich war es eine große Freude, als das Bilderbuch „Frühling im Mühlenweiher“ erschienen ist. Endlich wacht der kleine Wassermann wieder auf und begrüßt den Frühling. Ein Genuss mitzuerleben, wie er gemeinsam mit seinen Eltern den Schlaf abschüttelt, den Weiher neu entdeckt und wieder mit dem guten alten Karpfen Cyprinus unterwegs ist. Wunderschön illustriert von Daniel Napp, der auch schon mit Dr.Brumm viele kleine und große Kinder verzückt hat.

Preußler, Otfried (Prof.)/Stigloher, Regine
Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783522458801
5,99 € (inkl. MwSt.)
Kategorie:
Bilderbuch