Nina Schweikert empfiehlt:

Kathrin Schärer, da sein – was fühlst du? Vielleicht ist „da sein“ wieder so ein Bilderbuch, das vor allem uns Erwachsenen gefällt. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich eignet um schon mit ganz kleinen Kindern ins Gespräch zu kommen. 
Auf jeder Seite zeigen uns ein oder mehrere Tiere in verschiedenen Situationen ihre Gefühle. Zwei Mäuschen schmatzen zufrieden Erdbeeren, die Wüstenspringmaus freut sich wie verrückt auf ihr Geschenk und das Hermelin wartet ungeduldig am Eiswagen. Die Gesichtsausdrücke sind herrlich anzusehen und es gibt erstaunlich viel zu entdecken auf den sehr schlicht gehaltenen Seiten.
Meinem Sohn und mir hätte es vor ein paar Jahren bestimmt sehr viel Spaß gemacht uns zu überlegen, warum der kleine Hase so furchtbar zornig ist oder uns die Eule mit einem derart genervten Blick straft. Kathrin Schärer überzeugt wieder mit trefflichen Illustrationen - ein Buch zum Verlieben.
 

Schärer, Kathrin
Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG
ISBN/EAN: 9783446269569
12,00 € (inkl. MwSt.)