0

Nina Schweikert empfiehlt:

Silke Schellhammer, School of Talents - Erste Stunde: Tierisch laut! Eine magische Fähigkeit, die sich viele Kinder sehnsüchtig wünschen, ist mit Tieren sprechen zu können. Die Hauptfigur Alva in dieser neuen Buchreihe wurde mit dieser Begabung geboren, aber freut sich ganz und gar nicht darüber. Im Unterricht stören sie die Streitereien unter den Stubenfliegen und bei den Hausaufgaben wird sie von eifrigen Ameisen und ausgeflippten Amseln abgelenkt. Um diese nervige Fähigkeit loszuwerden, oder zumindest zu lernen damit umzugehen, entschließt sich Alva in ein Internat zu gehen, das auf besondere Kinder spezialisiert ist. Schnell findet sie Freunde, die auch alle ganz besondere Talente haben. Und selbstverständlich geraten sie alle in ein Abenteuer, in dem jedes Talent zum Einsatz kommt.

Eine Buchreihe, die mich seit langem mal wieder überzeugt hat; witzig geschrieben und fantasievoll.
 

Kategorie: Kinderbuch