Nina Schweikert empfiehlt:

Katrine Engberg, Krokodilwächter. Kopenhagen: Eine junge Literaturstudentin wird erstochen und mit rätselhaften Schnittwunden im Gesicht in ihrer Wohnung aufgefunden. Es gibt keinerlei Spuren, bis auf ein Manuskript, in dem, wie es scheint, eben dieser Mord beschrieben wird. Jeppe Korner und Anette Werner werden beauftragt den Fall zu lösen – nicht der erste Fall für das Team, aber für uns Leser, denn es ist der Auftakt einer neuen dänischen Thiller-Serie.

Für mich wird es bestimmt nicht der letzte sein, denn obwohl ich eigentlich kein Fan von Krimis bin, hat mich dieser hier doch gleich gepackt. Die Autorin kann schreiben und sowohl das Ermittlerpaar, als auch die handelnden Personen sind originelle Persönlichkeiten, die mir, wie auch die etwas melancholische Grundstimmung, gut gefallen haben.

Engberg, Katrine
Diogenes Verlag AG
ISBN/EAN: 9783257070286
22,00 € (inkl. MwSt.)
Kategorie:
Krimis