Nina Schweikert empfiehlt:

Patrick Svensson, Das Evangelium der Aale. Der Aal, ein geheimnisvolles Tier über das ich bisher nicht viel wusste, wird in diesem Buch auf bemerkenswerte Weise lebendig. Er schlängelt sich aus 
den Tiefen des Atlantiks, durch hochinteressante Informationen und Fakten über die Natur- und Kulturgeschichte der Aale. Der Aal ist ein Fisch über den wir zum Beispiel erstaunlicherweise bis heute nicht herausgefunden haben wo genau er sich fortpflanzt. Viele gescheite Menschen haben sich schon mit dem ausgewöhnlichen Tier auseinandergesetzt und doch gibt es uns immer noch Rätsel auf.
Für den Autor war der Aal schon seit frühester Kindheit ein Tier, das ihn mit seinem Vater verband. In seinem literarischen Sachbuch macht er sich nicht nur auf die Suche nach Antworten zur Aalfrage, sondern auch zu seiner eigenen Lebensgeschichte.
 

Svensson, Patrik
Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG
ISBN/EAN: 9783446265844
22,00 € (inkl. MwSt.)